Sitemap    Kontakt    Impressum     
Technische Dokumente

Die gesamte Spezifikation eines EFM-Systems, besteht bezogen auf NRW aktuell aus der Spezifikation der VDV-Kernapplikation und ergänzenden Dokumenten des KCEFM (Rahmenlastenhefte und Dokumente zur Qualitätssicherung), die die Anwendung der VDV-Kernapplikation konkretisieren.

Die VDV-Kernapplikation spezifiziert nicht die Funktionalitäten zur Abbildung und Kontrolle eines Tarifes, sondern hat hierfür nur entsprechende Bereiche in den Datenstrukturen reserviert.
Daher muss zusätzlich in Dokumenten der Verkehrsverbünde bzw. Tarifgemeinschaften die Abbildung und Kontrolle des jeweiligen Tarifes aus EFM-technischer Sicht beschrieben sein.

Neben diesen Dokumenten gibt es noch weitere Dokumente der Verkehrsverbünde bzw. Tarifgemeinschaften zum jeweiligen Tarif, die aber für ein EFM-System nicht relevant sind.